wolfhill_banner


Home


About Us


Books


Contact Us


Links

Die sonderbare Welt des Burren

,,Dort wo sich der bis zu zweihundert und fünfzig Meter hohe, die Klippen von Moher bildende Wall aus Tonschiefer bei Doolin verliert, erhebt sich der Kalkstein des Burren aus den ruhigeren Wassern der Galway-Bucht... Er neight sich nach Süden hin und erstreckt sich in ständigem Auf und Ab zwanzig Kilometer und mehr, um letzlich unter den Feuchtgebieten am Rande der Ebene von Clare abzutauchen. Und selbst dort haben gewaltige tektonische Kräfte diese aus Kalkstein geschichteten Hügel zu solch sonderbaren Formen zusammengepreßt und aufgefaltet, daß dem überraschten Beobachter kein besserer Vergleich einfällt, als gigantische Hochzeitskuchen, auf denen wohl einmal ein Riese Platz genommen hat.“


die sonderbare cover

Die sonderbare Welt des Burren bezaubert das Auge und lädt zur Entdeckung der faszinierenden und facettenreiche Burren-Region im Norden der an der irischen Westküste gelegenen Grafschaft Clare ein. Die nahezu 40 Farb- und Schwarzweißfotos zusammen mit dem interessanten und beflügelnden Text tragen bedeutend zum Verständnis dieser einzigartigen Landschaft bei.

Wohin geht der versand?
flower pic

Irland
Weltweit
The Outlandish World of the Burren | The Road to Lisdoonvarna | Wild and Free Cooking From Nature
Atlantic View House, Lisdoonvarna, Co. Clare, Ireland.
Tel: + 353 (0)65 707 4486
Terms & Conditions | Privacy Policy
© Wolfhill Publishing 2009